Asiatisches Gemüse mit Tofu

IMG_0977Dieses Menü bereite ich sehr gerne zu, wenn ich Gemüse habe, dass ich verarbeiten muss oder auch wenn ich nicht viel Zeit zum Kochen habe. Es ist schnell gemacht, ist gesund und leicht. Ausserdem ist es so schön bunt. Ich variiere jeweils das Gemüse, je nachdem was ich im Kühlschrank habe. Eine ähnliche Variante, aber mit Hühnchen, habe ich als Titelbild für meinen Blog gewählt.

IMG_0915

Zutaten (2 Personen)

  • 200 g Tofu (Natur oder geräuchert)
  • 1 Zwiebel
  • 500 g gemischtes Gemüse (z.B. Rosenkohl, Peperoni, Karotten, grüne Bohnen, Brokkoli, Zucchini)
  • 10-20 ml Austernsauce
  • Sesam (nach Belieben)

Zwiebel in feine Ringe schneiden und in wenig Öl leicht anbraten. Gemüse und Tofu in Würfel resp. Scheiben schneiden zu den Zwiebeln geben und ebenfalls anbraten. Deckel auf die Pfanne setzen, damit das Gemüse schonend gegart wird. Ist das Gemüse weich, aber noch etwas knackig, die Austernsauce zugeben und vorsichtig mischen. Sesamkörner anrösten und über das Gemüse streuen. E Guete!

Freue mich über deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s